Schön, dass Du da bist …

Videovorstellung des Spiels

Doppelkopf wird in Deutschland in unterschiedlichen Formen seit 1895 (!) gespielt und hat mittlerweile SKAT als beliebtestes Kartenspiel der Deutschen abgelöst. 

So wie viele 100.000 andere Deutsche treffe auch ich mich einmal im Monat mit Freunden, um Doppelkopf zu knallen. Anfang 2018 kam bei meinen Kindern (12,9 und 4) die Frage auf „Wir wollen das auch mal spielen…“. Wir stellten etwas frustriert fest, dass es gar nicht so einfach ist, Kindern und fast Teenagern die Regeln und Karten mit einem normalen Doppelkopfblatt zu erklären. So kamen wir auf die Idee „Hey lass doch ein spezielles Kartendeck für Familien und Anfänger erstellen, um das Spiel besser lernen zu können, ohne dass der ganze Spielspass von Doppelkopf abhanden kommt“.

Nach 7 Prototypen und zahlreichen Testspielen ist es nun soweit und wir trauen uns, unsere Idee auf Kickstarter zu präsentieren. Wir würden uns freuen, wenn Du weiterliest und uns unterstützt die Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Spiel wurde auf Kickstarter finanziert

Da wir keine größere Anzahl von Spielen vorproduzieren können, haben wir uns entschieden das Spiel über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter anzubieten. D.h. es werden über einen bestimmten Zeitraum die Bestellungen eingesammelt (vom 12.11.2019 18h – 10.12.2019 – 23:00h) und dann wird die bestellte Menge durch uns produziert und an die Kunden ausgeliefert. Die Kickstarter Kampagne ist abgeschlossen. Mehr Informationen bei uns im Shop: